LV Kneipp Vorarlberg - Internetseminar - Sicher.NET mit mir

Kneipp Vorarlberg Seminar sicher.NET mit mir Arbogast November 2019Im Bildungshaus St. Arbogast veranstaltete der Kneipp Landesverband Vorarlberg am 09.11.2019 für Funktionäre der Vorarlberger Kneipp-Aktiv-Clubs ein ganztägiges Seminar rund um das Thema Computer und Internet.

Am Vormittag gab es einen Vortrag von Gert Gröchenig (Polizei - Gemeinsam Sicher) mit dem Thema „Sicher.net mit mir“ – Tipps für ein sorgenfreies Surfen. Es werden aktuelle Gefahrenquellen, die man im Internet antrifft oder die man täglich per Mail bekommt, erklärt.

Ganz nach dem Leitsatz „Wissen schützt“ soll das vermittelte Wissen helfen, kriminelle Umtriebe leichter zu erkennen. Die Handlungssicherheit soll erhöht, der mögliche Schaden soll verhindert werden. 

Falls Interesse eines KAC´s besteht, diesen Vortrag vor den eigenen Kneippianern zu wiederholen, kann über Christoph gerne Kontakt zu Gert hergestellt werden.
Der Vortrag ist kostenlos!

Am Mittag genossen die Teilnehmer in der angenehmen Atmosphäre des Bildungshaus St. Arbogast ein gemeinsames Essen.

Den Praxisteil am Nachmittag leitete Christoph Feurle (Kneipp Landesverband).  
Hier wurden weiterführende Themen, Fragen der Teilnehmer rund um den PC, Programme und Homepage besprochen.
Zum sofortigen Ausprobieren wurden die eigenen Notebooks mitgebracht.

Bericht und Fotos Doris Wald