KAC Altach - Nachtwanderung mit Käsknöpflepartie

thumb KAC Altach Nachtwanderung mit Kaesspaetzle im meschachEiner beliebten Tradition folgend organisierte auch heuer wieder der Obmann des KAC Altach Wilhelm Berger die jährliche Nachtwanderung mit Käsknöpflepartie nach Meschach.Gestartet wurde am 15. November gegen 17:00 Uhr.

Trotz trübem und kaltem Novemberwetter machten sich 25 Mitglieder und Freunde auf den Weg von Götzis Berg in Richtung Gasthaus Berghof. Nach ca. 1 Stunde Gehzeit war das Ziel erreicht und die Gruppe traf in der gemütlich warmen Gaststube auf jene, die mit dem Auto oder mit dem Bus angereist waren.

Die Wirtin Annelies servierte schmackhafte Käsknöpfle mit gemischtem Salat und ganz köstlich: mit Apfelmus!

Alle schöpften reichlich, beim Einen oder Anderen war danach das Stamperl vom Hausschnaps obligatorisch.

Das aktuelle Vereins- und Dorfgeschehen in Altach gab genug Anlass für lebhafte Diskussionen und hielt die Unterhaltung in Gang. Hubert Müller sorgte mit seiner Handorgel für gute Stimmung.

Alle genossen einen gemütlichen Abend ganz nach dem Prinzip der Kneippschen Lebensphilosophie. Die Wandergruppe ließ es sich nicht nehmen, auch bei leichtem Regen den Rückweg nach Götzis zu Fuß anzutreten.

Heidi Grafschafter
Schriftführerin